+++ Versandkostenfrei ab 50€ Bestellwert +++ Versandkostenfrei ab 50€ Bestellwert (Klick auf das Banner zum Shoppen)
Start / Blog-Artikel / Unser Stand auf der Interpädagogika Wien
Unser Stand auf der Interpädagogika  Wien

Unser Stand auf der Interpädagogika Wien

 Vom 12. bis zum 14. Mai 2022 fand nach zwei Jahren Pause wieder die Interpädagogica Messe im Messezentrum Wien statt. Dies ist eine Bildungsfachmesse für Lehrmittel, Ausstattung, Kultur und Sport. An drei aufeinanderfolgenden Tagen durften 180 Aussteller aus den Bereichen der Pädagogik und der Bildung ihre Produkte, Services und Leistungen vorstellen. Die Bandbreite der Ausstellungen und Stände reicht von der Kleinkindpädagogik bis hin zum kreativen und digitalen Lernen.

Die Interpädagogika bietet einen umfassenden Überblick über alle aktuellen Entwicklungen, Angebote und Innovationen im pädagogischen Bereich.

     

Auch wir waren dort mit Piepmatz und Grünschnabel vertreten und haben mit unserem Stand große Erfolge erzielen können. Wir durften unseren neuen Pop-Up (eine bunte Messewand mit passender Beachflag) und insgesamt acht neue Spiele vorstellen. Die vorgestellten Spiele waren Chatterbox - Englisch für Anfänger, HAUTUWIE, Sudoku aus Holz, Montessorie-Stapelbausteine, Culen Anlauttafel und Culen Anlautkarten zum Sehen, Fühlen und Begreifen, ABC-Lernkarten, ABC-Buchstabenkarten (mit Brailleschrift). Außerdem haben wir Unterrichtshilfen wie unsere Rechtschreibregelfächer, Satzbestimmungsfächer, Wortartenfächer und das tierische Einmaleinsheft ausgestellt.

Es war uns möglich, viele neue Bekanntschaften mit Besuchern und anderen Messeausstellern zu machen. Besucher an unserem Stand waren Pädagog/Innen in Ausbildung, Pädagog/Innen, die schon lange im Beruf tätig sind und viele andere Interessierte. Zum Vergnügen hatten wir eine Popcorn-Maschine vor Ort und neben gratis Äpfeln gab es wie jedes Jahr wieder viele Spiele zu gewinnen.

Die Teilnahme an der Messe war für Piepmatz und Grünschnabel ein großer Erfolg. Dadurch konnten wir den Besuchern nicht nur unsere Produkte näherbringen, sondern auch unsere Motivation und unseren Wunsch, allen Kindern ein tolles Lernerlebnis bieten zu können.

Auch im nächsten Jahr 2023 werden wir wieder an der Messe teilnehmen und sind bereits gespannt, welche Bandbreite an Produkten wir dann vorstellen dürfen. 

0 Bemerkungen

Hinterlasse einen Kommentar